Projekt

Es ist ein lang gehegter Wunsch im Dorf: Ein Spielplatz für die kleineren Kinder, aber auch ihre grösseren Geschwister.

Nun wird er Realität: das Projekt „Spielplatz für unseren Nachwuchs“ wurde an der Gemeindeversammlung vom 28. November 2018 einstimmig von der Dorfbevölkerung Münchwilen angenommen.

Auf der Wiese vor der Evang. Kirche, mitten im Dorf Münchwilen, entsteht bald ein öffentlicher Platz zum Spielen, aber auch ein Ort der Begegnung für Jung und Alt – ein Dorftreffpunkt.

Für die Projektumsetzung fehlt es aktuell noch an flüssigen Mitteln. Auch auf tatkräftige Mithilfe von grossen und kleinen Helfern und Helferinnen sind wir angewiesen. Wir zählen auf euch!

Auf dem Spielplatz soll es verschiedene Spielmöglichkeiten und Bereiche geben. Die Auswahl der Spielgeräte richtet den Fokus auf kleinere Kinder, ältere Kinder sollen aber auch Spielmöglichkeiten erhalten. Daher sind Spielmöglichkeiten für alle Altersgruppen geplant. Auch Gelegenheiten zum Sitzen und Verweilen, um ein feines Picknick zu geniessen, gehören dazu. Das Ganze soll sehr naturnah gestaltet werden und sich in die Umgebung einfügen.